e-Bike Ladestation

e-Bike Ladestation für Veloräume in Mehrfamilienhäusern. Kein missbräuchlicher Strombezug am Allgemeinstrom!

e-Bike Ladestation
e-Bike Ladestation

 

FÜR JEDEN VELORAUM GEEIGNET
Ob 2 oder 20 Steckdosen, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Innerhalb 30 Minuten montiert, einfach und unkompliziert in der Handhabung.

FAIRE LÖSUNG FÜR ALLE
Mieter welche keinen Strom, für e-Bikes oder Seniorenmobile beziehen sind dank dieser Lösung von den teils hohen Stromnebenkosten – aufgrund der vermehrt willkürlichen e-Bike Ladungen am Allgemeinstromnetz entlastet.

MIETERSPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN
Jeder Mieter kann mit seinem Schlüssel *optional mit seinem Hausschlüssel seine Steckdose freischalten.
*KABA Zylinder, u.v.m 

VORTEILE

  • Keine Missverständnisse oder gar Streitigkeiten aufgrund Fremdbezug des Allgemeinstromes in Veloräumen von Mehrfamilienliegenschaften.
  • Individuelle Anzahl gewünschter Steckdosen «Für jeden Mieter seine eigene Steckdose»
  • Vorhandene Steckdose verwenden, es ist keine Neuinstallation notwendig
  • Einmalig: mit eingebautem Energiezähler, persönlicher Schlüssel und Schlüsselschalter, gegen Missbrauch elektronisch abgesichert, das System schaltet sich ab sobald kein Strom mehr fliesst.

e- Bike Ladestation

 

 

 

E-Bike in der Wohnung laden? Vermehrt schreiben Verwaltungen vor, das e-Bike bzw. den Akku in der Wohnung zu laden. Bei neueren e-Bikes ist der Akku des Öfteren im Rahmen integriert, wodurch sich das Aufladen in der Wohnung als unvorteilhaft herausstellt.

Die einzige effektive und langfristige Lösung um künftig Streitereien, Hauruckübungen mit dem Bike im Treppenhaus ohne Lift entgegenzuwirken – ist dieser Stromverteiler.

Der Mieterverband Schweiz kann sich vorstellen, dass sich Fragen betreffend e-Mobilität künftig des Öfteren stellen werden.

Die e-Bike Ladestation wird ohne grossen Aufwand mit der bereits vorhandenen Steckdose im Veloraum ersetzt. Die Zuleitung der Ladestation erfolgt somit über den Allgemeinstrom. NEU wird nun aber jede Steckdose einem Mieter zugeteilt, diese kann individuell beschriftet werden und wird über einen Schlüsselschalter Ein- bzw. Ausgeschaltet.

Begriffserklärung zu Ladestation
Bei Fragen oder Unklarheiten – zögern Sie nicht, und zu kontaktieren.